"Alles Walzer!" beim 7. Ball der Musik

Am Faschingssamstag, den 10.02.2024, wurde die Sporthalle Fehring von der Stadtkapelle Fehring in einen glamourösen Ballsaal verwandelt. 

Im Eingangsbereich wurden die zahlreichen Gäste mit einer Damenspende, Live-Klaviermusik und aufwendiger Dekoration auf eine berauschende Ballnacht eingestimmt. 

Der diesjährige Ball der Musik wurde mit dem traditionellen Bezirksmusikerball des Musikbezirkes Feldbach verbunden, welcher nur alle 21 Jahre von der Stadtkapelle Fehring ausgetragen wird. Aus gegebenem Anlass wurde der Ball erstmals mit einer einzigartigen Polonaise von 32 Musiker:innen und Marketenderinnen aus dem Musikbezirk und darüber hinaus eröffnet. Die Tänzer:innen wurden dabei musikalisch von einem Live-Orchester unter der musikalischen Leitung von Bezirkskapellmeister Mag. Karl-Heinz Promitzer begleitet.

In den Bars wurde wie jedes Jahr auf Regionalität gesetzt. So wurden die Ballbesucher:innen neben einer regionalen Sekt-, Longdrink-, Wein- und Bierbar mit regionaler Kulinarik verwöhnt. Zudem sorgte eine Cocktailbar für Urlaubsfeeling und süße Versuchungen der Candybar versorgten die Gäste mit reichlich Energie, um zur Musik der Band Skylight zu tanzen. 

Magic Brass Vienna begeisterte das Publikum mit einer fulminanten Mitternachtseinlage. 

Ein weiteres Highlight des Abends war die „Musi-Foto-Challenge“, welche von der Stadtkapellen-Jugend ins Leben gerufen wurde. 

Alle mutigen Gäste hatten die Möglichkeit, beziehungsweise die Aufgabe, durch Losziehung mit jemandem aus einem der anwesenden Musikvereine gemeinsam ein Foto bei der Fotobox zu machen. Sechs glückliche Teilnehmer:innen dieser Challenge konnten sich dadurch nicht nur ein nettes Erinnerungsfoto, sondern auch einen Brunch bei Most & Genuss Glanz-Pöltl sichern.

Zudem durften sich drei Gewinner:innen über tolle Preise, zur Verfügung gestellt von Tricom Steuerberatung, dem Reisebüro Pfister sowie der Bäckerei-Konditorei Winkler, freuen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei Tricom Steuerberatung für die großzügige Unterstützung und Übernahme der Ballpatenschaft 2024 bedanken.

Abschließend möchten sich die Musikerinnen, Musiker und Marketenderinnen der Stadtkapelle Fehring bei den zahlreichen Ballgästen bedanken, die diesen Ballabend so unvergesslich gemacht haben. 

 

Kontakt

Stadtkapelle Fehring

Hans-Kampel-Platz 2

8350 Fehring

office@stadtkapelle-fehring.at