Am Samstag, den 25. März 2023, lud die Stadtkapelle Fehring zur jährlichen Vereinsmesse in die Stadtpfarrkirche Fehring ein. Neben traditioneller Kirchenmusik sorgten zur Fastenzeit passende konzertante Werke für Gänsehautmomente und Ruhe, um vor allem den verstorbenen Musikkolleg:innen und Marketenderinnen zu gedenken. 

Im Anschluss an die Musiker:innen-Gedenkmesse wurde die Stadtpfarrkirche Fehring mit dem vertonten Leidensweg Christi von der Verurteilung bis zur Auferstehung zum Klingen gebracht. Das rund 12-minütige Werk wurde mit Videoeinspielungen des Kreuzweges in Höflach und atmosphärischen Lichteffekten unterstützt und begleitet.

Die Mitglieder der Stadtkapelle Fehring bedanken sich bei allen Zuhörer:innen und hoffen, mit dem ruhigen aber doch sehr besonderen Programm einige Gänsehautmomente beschert zu haben.

Kontakt

Stadtkapelle Fehring

Hans-Kampel-Platz 2

8350 Fehring

office@stadtkapelle-fehring.at