PATSCH 2018

Das Tagebuch einer Tirolreise bzw. ein Besuch bei unserer Partnerkapelle Patsch.



05.01.2018 Ball der Musik

Die Musikerinnen, Musiker und Marketenderinnen der Stadtkapelle Fehring präsentierten den vierten Ball der Musik am Freitag, den 5. Jänner 2018, in der Sporthalle Fehring.

Den Gästen erwartete eine spektakuläre Polonaise der Maturantinnen und Maturanten des BORG Jennersdorf und der Ballettgruppe Tanzforum Doris Trummer, eine fulminante Mitternachtseinlage mit den Fidelen Jungsteirern und Tanzmusik vom feinsten mit Skylight.



09.12.2017 Wunschkonzert

Das 42. Wunschkonzert am 09.12.2017 war ein voller Erfolg. Wir konnten mit einer neuen Bühnendekoration das zahlreiche Publikum wieder einmal überraschen.
Durchs Programm führte in jetzt schon bewährter Weise Alois Neumeister, der mit seinem Charme und Witz und eigens fürs Konzert geschriebenen Werken dem Publikum ein Lächeln auf die Lippen zauberte.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern und hoffen sie auch nächstes Jahr wieder willkommen zu heißen.


03.03.2017 Jahreshauptversammlung

Am 03. März 2017 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Kleinen Kultursaal statt. Neben einer Vielzahl an Ehrungen ließ der Vorstand unser vergangenes Vereinsjahr noch einmal Revue passieren.



10.12.2016 WUNSCHKONZERT

Am 10. Dezember 2016 haben wir von traditionell über klassisch bis modern unsere harte Probenarbeit zum Besten gegeben!

Heuer haben wieder einige Solisten unseres Vereines mit einem Solo ihr Können unter Beweis stellen dürfen: Julia Stern (Hackbrett), Willi Kapper (Harmonika), das Schlagzeugregister, das Posaunenregister und Elena und Gloria Neumeister, Alex Hermann und Andreas Groß (Gesang).

Durch das abwechslungsreiche Programm wurden die zahlreichen Besucher von Alois Neumeister geführt, der mit seiner charmanten, humorvollen Art wesentlich dazu beigetragen hat, dass dieser Abend im Gedächtnis bleiben wird!



02.09.2016-04.09.2016 Marschshow Olmütz

Vom 03. bis 05. September vertrat die Stadtkapelle Fehring

Österreich beim internationalen "The Marshal Radetzky Festival" in Olmütz.

 

 



01.09.2016 Öffentliche Generalprobe der Marschshow

Danke an unser großartiges Publikum bei unserer öffentlichen Generalprobe. Es war ein besonderes Erlebnis für uns, unsere Marschshow das erste Mal vor heimischen Publikum vorzustellen und eine besondere Ehre zu sehen, dass unsere große Stadt Fehring so zahlreiche hinter ihrer Stadtkapelle steht!

 

 



10.06.2016 ÖBV Stabführerprüfung



09.08.2016 Kleinfußballturnier USV Schiefer

Gemeinsamer Einmarsch der U30, Ü30 und des Fanclubs zum Vereinsderby!
Ankick des Derbys durch Bürgermeister Hans Winkelmaier!
Unsere "U30 Youngstars" dürfen sich über einen verdienten 9. Platz und unsere "Ü30 Oldstars" über einen 12. Platz freuen!

 



08.07.2016 11. Fehringer Staffellauf

Die erste sportliche Aktivität haben wir hinter uns, alle 3 Staffeln sind ins Ziel gekommen und wurden lautstark vom Fanclub angefeuert und verpflegt!

 



10.04.2016 Radio Steiermark Frühschoppen

Am 10. April spielte die Stadtkapelle Fehring anlässlich des "30 Jahre Frühlingsmarkt" Jubiläums einen Frühschoppen im Festzelt in Fehring.
Von 11-12 Uhr waren die Musikerinnen und Musiker dann gemeinsam mit den Weinberger Böhmischen und den Allstars live auf Radio Steiermark zu hören.

 



09.04.2016 Jungmusikerleistungsabzeichen

Am 10.06.2016 fand in Feldbach die alljährliche Jungmusikerleistungsabzeichenprüfung statt.

Die Musikerinnen, Musiker und Marketenderinnen gratulieren allen Absolventen recht herzlich und freuen sich schon auf ein Wiedersehen im Herbst.

 



05.01.2016 Ball der Musik 2016

Die Musikerinnen, Musiker und Marketenderinnen der Stadtkapelle Fehring präsentierten den dritten Ball der Musik am Dienstag, den 5. Jänner 2016, in der Sporthalle Fehring.

Den Gästen erwartete eine spektakuläre Polonaise der Maturantinnen und Maturanten des BORG Jennersdorf, eine fulminante Mitternachtseinlage mit dem ESV-Höflach und Tanzmusik vom feinsten mit Skylight.

 


29. - 31.05.2015 140 Jahre Jubiläumsfest

Vom 29. bis 31. Mai 2015 fand anlässlich des "140 Jahre Stadtkapelle Fehring" Jubiläums das Jubiläumsfest

verbunden mit dem 1. Bezirksmusikerfest, am Fehringer Hauptplatz statt.

Bei guter Witterung wurden am Freitag und Samstag über 40 Gastkapellen aus

dem Musikbezirk Feldbach und den umliegenden Musikbezirken empfangen.

Auch die Partnerkapelle aus Patsch in Tirol und die Schützenkompanie Patsch nahmen an den Feierlichkeiten teil.


Kontakt

Stadtkapelle Fehring

Kirchenplatz 5

8350 Fehring

office@stadtkapelle-fehring.at