Das 42. Wunschkonzert am 09.12.2017 war ein voller Erfolg. Wir konnten mit einer neuen Bühnendekoration das zahlreiche Publikum wieder einmal überraschen.
Neben klassischen Stücken wie der Einleitung zum 3. Akt aus der Oper Lohengrin über zeitgenössische Musik mit The Wizard Of Oz aus dem Musicalfilm durfte auch die traditionelle Blasmusik mit einer Polka von Miloslav Prochazka Für unsere Kameraden nicht fehlen. Mit zwei Solostücken Tico Tico gespielt von Tobias Dornik auf der Klarinette und Yesterday gespielt von Mag. Peter List auf der Trompete konnten unsere Solisten ihr Können zeigen. Bei der Uraufführung vom Konzertmarsch Moritz & Luise, komponiert von unserem Obmann MMag. Thomas Karner durften die Zuhörer einer Komposition lauschen, die geprägt von den zwei unterschiedlichen Charakteren seiner beiden Kinder zu außergewöhnlichen Melodien zusammengefasst ist.
Auch moderne Stücke durften nicht fehlen und so konnten wir die Besucher zu Eye Of The Tiger, den 80er Kult Hits und der Filmmusik von Robin Hood und Dirty Dancing ein wenig von der breiten Bandbreite eines Musikvereines überzeugen.
Im Rahmen des Wunschkonzertes werden auch immer besondere Leistungen hervorgehoben und so wurden für ihre verdienstvolle Tätigkeit im Blasmusikverband Matthias Karner, Markus Reichmann und Thomas Karner ausgezeichnet.

 

Das vorstellen unserer Jungmusiker im Rahmen des Wunschkonzertes hat schon Tradition und so wurden Michaela Kloihofer, Lena Ackerl und Josef Konrad dem Publikum gezeigt.

Durchs Programm führte in jetzt schon bewährter Weise Alois Neumeister, der mit seinem Charme und Witz und eigens fürs Konzert geschriebenen Werken dem Publikum ein Lächeln auf die Lippen zauberte.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern und hoffen sie auch nächstes Jahr wieder willkommen zu heißen.

Kontakt

Stadtkapelle Fehring

Kirchenplatz 5

8350 Fehring

office@stadtkapelle-fehring.at